Tests

Leifheit Bügeltisch Air Active Express M im Test – halbiert die Bügelzeit mit Ansaug- und Absaugfunktion

Letzte Aktualisierung am

Zu bügeln gibt es immer allerlei im Haushalt. Mit einer guten Dampfbügelstation hast Du Dir die Arbeit schon erheblich vereinfacht und viel glatter wird die Wäsche auch. Mit dem Leifheit Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M geht das Bügeln nach Einschätzung der Experten noch einmal um rund 50 % schneller.

Das Bügelbrett Air Active Express M ist sehr gut bewertet bei Tests von aktiven Bügelbrettern.

Nicht nur das, auch die Bügelergebnisse lassen sich mit diesem Bügeltisch noch einmal steigern. Vergessen sind die Zeiten, als es manchmal in der Schulter ziepte oder das Handgelenk wehtat, wenn allzu viel Wäsche zu bügeln war. Davon kann bei dem Bügeltisch mit Aktivfunktionen nicht mehr die Rede sein. Das Eisen gleitet faktisch wie schwebend über die Stoffe.

Vorteile des Leifheit Aktiv-Bügeltisch

  • Der Bügeltisch halbiert die Bügelzeit mit einer Dampfbügelstation oder mit dem Dampfbügeleisen.
  • Durch die aufblasbare Bügelfläche lassen sich auch sehr empfindliche Textilien leichter und perfekt glatt bügeln.
  • Die Fixierung der Textilien verbessert zusätzlich das Bügelergebnis.
  • Es gibt sehr gute elektrische Anschlussmöglichkeiten.
  • Sehr geringes Gewicht.
  • Die Höhe ist einfach individuell verstellbar.

Nachteile im Test

  • Der Bezug sitzt ziemlich locker.
Bei Amazon ansehen

 

Ein Bügeltisch perfekt für modernes Dampfbügeln

Die Höhe lässt sich einfach verstellen

Leifheit ist eine Traditionsmarke des Vertrauens, wenn es um den praktisch und einfach funktionierenden Haushalt geht. Der Hersteller ist seit vielen Jahrzehnten für Innovationen bekannt, die im ganzen Haushalt die Arbeitszeit verkürzen, viele Arbeiten erleichtern und die Arbeitsergebnisse perfektionieren.

Bügeln als lästige Haushaltsaufgabe nun deutlich schneller

Alex beim Bügeln
Mit meinen Bügeltipps wird das Bügeln etwas einfacher.

Das Bügeln ist eine zentrale Tätigkeit bei der regelmäßigen Wäschepflege, die sich in keinem Haushalt ausklammern lässt. Mit dem Leifheit Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M überzeugt der Hersteller aufs Neue mit einem Produkt, das beachtliche Vorteile für sich verbuchen kann.

Dampfbügeln hat sich heute in fast jedem Haushalt durchgesetzt. Doch auch die Ergebnisse der besten Dampfbügelstation oder eines hochwertigen Dampfbügeleisens lassen sich mit dem richtigen Bügelbrett noch optimieren. Der Leifheit Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M erbringt dafür den Beweis.

Sehr gute Aktiv-Funktionen sorgen für einfaches und schnelles Bügeln mit viel Dampf

Alle Aktivfunktionen dieses Bügeltischs sind bis ins Letzte gut durchdacht. Der gesamte Aufbau ist für ergonomisches Arbeiten und beste Bügelergebnisse optimiert. Kern der Funktionalität ist die Bügelfläche.

Ansaug- und Absaugfunktion im Check

Der Leifheit Bügeltisch hat eine extrem gute Ansaug- und Absaugfunktion für schnelles und einfaches Bügeln mit besten Ergebnissen.

Der Bügeltisch verfügt über eine Ansaug- und Absaugfunktion. Auf diese Weise wird das Wäschestück auf der Bügelfläche sicher fixiert. Dies trägt zum noch schnelleren und knitterfreien Bügeln bei. Ergänzt wird diese Funktion dadurch, dass die Bügelfläche auch aufblasbar ist. Die Textilien liegen somit auf einem komfortablen Luftkissen mit zu 100 % gleichmäßiger Oberfläche. Es gibt kein Durchdrücken von Knöpfen, erhabenen Applikationen oder dickeren Nähten mehr.

Kein Druck notwendig zum Glätten der Falten

Auf das Bügeleisen muss beim Bügeln kein Druck mehr ausgeübt werden. Das Eisen gleitet noch müheloser über die Stoffe. Dies erleichtert die Arbeit und die Bügelzeit kann bis zur Hälfte des üblichen Zeitaufwands verkürzt werden. Die Aktivfunktionen sind über einen einzigen Schalter einfach und schnell zu bedienen.

Große Bügelfläche und hochwertiger Bezug

Die Bügelfläche beim Leifheit Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M ist aus extraleichtem EPP (Expandiertes Polypropylen) gefertigt, einem elastischen, weichen thermoplastischen Kunststoff. Die Abmessungen betragen 118 cm in der Länge und 38 cm in der Breite. Damit lassen sich auch große Wäschestücke gut auflegen.

Stabile Kombi-Ablage und Steckdose

Die praktische Kombiablage hat eine Fläche von 31 cm x 8 cm. Darauf lässt sich auch eine Dampfbügelstation sicher abstellen. Die gut ausgeformte Mulde eignet sich ebenso gut für jedes Dampfbügeleisen. Es gibt direkt am Bügeltisch eine VDE Steckdose inklusive Anschlusskabel für die Bügelgeräte.

Höhenverstellung und Kabelhalterung

Der Bügeltisch verfügt über eine funktionale Kabelhalterung, damit das Kabel nicht beim Bügeln im Weg ist. Mit einer Höhenverstellung zwischen 75 cm und 100 cm lässt sich der Bügeltisch nach Wunsch einstellen.

Das Brett ist sehr standsicher auf den rutschfesten, regulierbaren Füßen. Als zusätzliche Sicherheitsfunktionen gibt es eine Kindersicherung sowie eine Transportsicherung.

Erfahrungen bestätigen: Dieser Bügeltisch hält was er verspricht

Bewertungen IllustrationIm Durchschnitt vergeben Kunden nach eigenen Erfahrungen mit dem Leifheit Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M sehr gute Noten. Damit werden die guten Testergebnisse bestätigt. Praktische Erfahrungen zeigen, dass alle Funktionen genau die vom Hersteller beschriebenen verbesserten Bügelerbnisse erzielen.

Häufig sind Kunden angenehm überrascht, wie leicht dieser moderne Bügeltisch ist. Bewertungen bestätigen sowohl die noch besser optimierten Bügelergebnisse und ebenfalls die spürbare Verkürzung des Arbeitsaufwands.

Verschiedene Kunden weisen darauf hin, welche unterschiedlichen Bügeltische sie bereits ausprobiert haben und wie vorteilhaft sich der Leifheit Air Active Express M von Vorgängern im eigenen Haushalt abhebt.

Mit dem Aktiv-Bügeltisch macht das Bügeln Spaß

Teste am besten selbst, wie ideal dieser tolle Bügeltisch die Funktionalität Deiner modernen Dampfbügelgeräte ergänzt. Wie bei allen Arbeiten kommt es eben auch beim Bügeln darauf an, dass nicht nur eine Komponente (das Bügeleisen) verbessert wird, sondern alle Komponenten.

Da ist ein hochwertiger Bügeltisch einfach ein Muss. Du wirst sehen, das Bügeln kann sogar Spaß machen, wenn es keine lästige, zeitraubende Tätigkeit mehr ist, nach der Dir auch noch Rücken, Handgelenke und Arm schmerzen. Kein Problem, wenn die wunderschöne neue Bettwäsche leider nicht bügelfrei ist und Du nun mal lieber Baumwolle oder Leinen trägst statt bügelfreier Textilien aus Kunstfasern.

Mit einem Dampfbügeleisen sehr guter Qualität oder einer hochwertigen Dampfbügelstation und dem Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M von Leifheit ist auch der größte Stapel häuslicher Bügelwäsche in kurzer Zeit erledigt. Ärger über eingebügelte Falten, hartnäckige Knitterstoffe, Liegefalten, durchgedrückte Applikationen und Knöpfe – all das war gestern. Heute kommt Deine Bügelwäsche so perfekt und faltenfrei in den Schrank wie aus der Wäscherei.

Bei Amazon ansehen

 

Mein Fazit

Der Aktiv-Bügeltisch Air Active Express M wird hohen Ansprüchen an modernes, zeitsparendes Bügeln mit Bestergebnissen gerecht. Die Qualitätsmarke Leifheit macht sich mit diesem Produkt neuerlich um Perfektion und Erleichterung im Haushalt verdient. Nutze für den Kauf den Vergleich. Bei einigen Anbietern gibt es diesen tollen Bügeltisch zum vorteilhaften Preis online zu kaufen. Die Investition lohnt sich für alle, die besseres zu tun haben als stundenlang zu bügeln.

Quellen und Infos

Alexander

Hallo, mein Name ist Alexander. Durch meinen Beruf brauche ich jeden Tag gut und faltenfrei gebügelte Kleidung. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit dem Bügeln, Dampfbügelstationen und Bügeleisen beschäftigt. Auf meinem Blog informiere ich über Tipps und Tricks rund um das knitterfrei Bügeln von Kleidungsstücken und anderer Bügelwäsche. Außerdem teste ich hier Dampfbügelstationen & Bügeleisen und schreibe Testberichte dazu. Da ich keine Abhängigkeit zu Herstellern habe, kann ich völlig unabhängig und neutral berichten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close