Tests

Tefal GV9567 Pro Express Ultimate im Test – Unglaubliche 7,7 bar Dampfdruck und 155 g/min Dauerdampf

Letzte Aktualisierung am

Tefal ist die Marke, die einst mit der ersten Antihaftbeschichtung, Teflon, auf den Markt trat. Seither hat sich das Unternehmen längst zu einer internationalen Marke für innovativen Haushaltsbedarf entwickelt. Der Markenname steht für Qualität.

Die Tefal GV9567 Pro Express Ultimate

Die Tefal GV9567 Pro Express Ultimate Dampfbügelstation reiht sich perfekt in die Angebotspalette ein. Informiere Dich hier über eine Bügelstation, die moderne Technik, perfekte Bügelergebnisse und hohen Bedienkomfort zu bieten hat. Sie Dir jetzt gleich dieses Gerät ganz genau an.

Bei Otto ansehen Bei Amazon ansehen

 

Tefal Dampfbügelstation im Check

  • Hochdruck Dampfbügelstation – neue Boilertechnologie – 2.600 W
  • Dampfkraft mit Hochdruck – bis zu 500 g/Min
  • Protect System für Tropfschutz
  • Antikalk-Kollektor – Entkalkungsanzeige
  • Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle mit Präzisionsspitze
  • Dampfdruck 7.70 bar
  • Kontinuierlicher Dampf – 155 g/min
  • Zusätzlicher Dampfstoß – 500 g/min
  • Horizontale und vertikale Nutzung beim Bügeln
  • 5 Voreinstellungen
  • Wassertank 1,9 l
  • Wassertankanzeige
  • Aufheizzeit – 2 Minuten
  • Sicherheitsabschaltung nach 30 Minuten
  • Transportsicherung
  • Kabelfach

Die hochwertige Bügelsohle

Funktionen und Ausstattung IllustrationDie Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle gleitet extrem leicht über Stoffe aller Art. Dank der innovativen Selbstreinigung bleibt die Bügelsohle dauerhaft sauber, fleckenfrei, perfekt glatt und gleitfähig wie am ersten Tag.

Die spezielle Präzisionsspitze erleichtert das schnelle und faltenfreie Ausbügeln von Ärmeln, Rüschen, Volants, Falten, Spitze und Abnähern. Lochungen für den Dampfaustritt gibt es an der Spitze, an den Rändern und im Kern der Bügelsohle. Das sorgt für sehr gut verteilte Dampfstöße.

Der Hochdruck Dampf

Die Bügelstation kommt mit enormen Dampfleistungen daher. Auch tiefe Falten sind hier kein Thema.

Mit 155 g in der Minute bietet diese Dampfbügelstation eine sehr starke Dampfkraft. Beim Extra-Dampfstoff sind es sogar 500 g in der Minute. Dieser Dampfleistung widersteht keine noch so hartnäckige Knitterfalte im Gewebe.

Außerdem sorgt der extrem starke Dampf für eine ausgezeichnete Bügelhygiene. 99,9 % der Bakterien und 100 % der Haustaubmilben werden beim Dampfbügeln, aber auch beim Auffrischen vertikal mit Extra-Dampfstoß, vernichtet. Zudem bewirkt der starke Dampf ein besonders frisches und perfektes Erscheinungsbild der Stoffe nach dem Bügeln.

Die Antitropf-Funktion verhindert, dass Dampf sich verflüssigt und auf die Bügelwäsche tropft.

Der Wassertank

Mit einer Füllmenge von 1,9 l im Tank kann in der Regel ca. zwei Stunden lang ununterbrochen gebügelt werden. Lediglich bei der sehr häufigen Nutzung vom zusätzlichen, starken Dampfstoß könnte eine Nachfüllung erforderlich sein. Die jeweilige Füllung des Tanks ist einfach an der Tankanzeige zu sehen. Der Tank lässt sich leicht abnehmen, auffüllen und mit einem Griff erneut einsetzen.

Antikalk-Kollektor für kalkfreies Bügelwasser

Der Antikalk-Kollektor muss nur bei Bedarf herausgezogen und abgewaschen werden.

Der Antikalk-Kollektor bewirkt die kontinuierliche Entkalkung. Unbesorgt kann auch hartes Leitungswasser verwendet werden. Die Station verfügt über eine Entkalkungsanzeige. Der Kollektor lässt sich an der Seite leicht herausnehmen.

Alle Stoffe bügeln mit Perfektion

Die Dampfbügelstation von Tefal verfügt über 5 Programme. Damit lässt sich die richtige Temperatur und Dampfgabe für feine bis sehr schwere Stoffe individuell einstellen. Perfekt gebügelt werden alle Gewebe von der Seide bis zu dicken Vorhängen und Decken.

Besser bügeln und trotzdem Zeit sparen

Der Hochdampf und das hochwertige Bügeleisen bescheren nicht nur super glatte, gepflegte Wäschestücke. Es wird beim Bügeln mit der Tefal GV9567 Pro Express Ultimate auch spürbar Zeit beim Bügeln gespart. Schneller werden fest eingedrückte Kniffe und Falten aus den Stoffen entfernt. Der Tank braucht nur selten eine Nachfüllung.

Das Bügeleisen mit der dauerhaft sauberen, leicht gleitenden Bügelsohle sorgt dafür, dass jedes Bügelstück in kürzerer Zeit gebügelt werden kann.

Das sagen Kunden zur Tefal GV9567 Pro Express Ultimate Dampfbügelstation – Die Erfahrungen

Bewertungen IllustrationLeider wurden zu dieser Bügelstation bis jetzt keine Testberichte von namhaften Testmagazinen erstellt. Um so wichtiger ist es, sich einmal anzusehen, was Kunden zur Dampfbügelstation von Tefal sagen, die das Produkt bereits gekauft und zu Hause ausprobiert haben.

Die Übersicht zeigt, dass z.B. bei Amazon 79 % der Bewertungen mit 5 Sternen abgegeben wurden und 17 % mit 4 Sternen. Dabei vergaben Kunden 5.05 Punkte für die Qualität und Haltbarkeit. Für ein knitterfreies Bügelergebnis wurden 4.84 Punkte vergeben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde mit 4.64 Punkten bewertet. Bei einem großen Vergleichsportal und einem weiteren Markt wurden ebenfalls ausschließlich oder mehrheitlich 5 Punkte bei den Kundenbewertungen vergeben.

Besonders positiv bewerteten Kunden das schnelle Aufheizen, das leichte Bügeln, die tolle Gleitfähigkeit der Bügelsohle. Ein Kunde weist darauf hin, dass das Bügeleisen nach dem Abschalten nicht gleich in der Bügelstation, sondern erst einmal auf dem Bügeltisch abgestellt werden muss. Als kritisches Moment wurde das nicht gewertet.

Vorteile & Nachteile der Tefal GV9567 Pro Express Ultimate

Die Vorteile

  • Hohe Effizienz für schnelles, faltenfreies Bügeln
  • Faltenfreie Bügelergebnisse
  • Enorme Dampfleistung
  • Hoher Bedienkomfort, sehr gute Handhabung
  • Schnelles Aufheizen
  • Die 5 Programme entsprechen genau dem Nutzungsanspruch

Nachteile

Als einziger Nachteil ließe sich anmerken, dass die Abschaltfunktion erst nach 30 Minuten eintritt. Wird die Bügelstation einmal versehentlich bei einer längeren Unterbrechung nicht ausgeschaltet, wird so über ziemlich lange Zeit unnötig Strom verbraucht.

Bei Otto ansehen Bei Amazon ansehen

Preis und Leistung unter der Lupe

Diese Dampfbügelstation ist in der mittleren Preislage vergleichbarer Produkte angesiedelt. Der Preis ist, gemessen an den praktischen Funktionen, der sehr guten Qualität und der hohen Leistungsfähigkeit mehr als angemessen. Viele gleichwertige Dampfbügelstationen werden zu weitaus höheren Preisen auf dem Markt angeboten. Damit muss bei diesem Tefal Produkt von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis gesprochen werden.

Das Fazit

Die Tefal GV9567 Pro Express Ultimate Dampfbügelstation punktet mit vielen Vorteilen. Für den Haushalt mit einem mittelhohen bis hohen Bügelaufkommen ist diese Bügelstation bestimmt ein Gewinn. Erfreulich, dass das Versprechen des Herstellers für die Zeitersparnis beim Bügeln mit der Dampfbügelstation sich in der Praxis erfüllt. Das Bügeleisen ist sehr hochwertig und gut durchdacht verarbeitet, von der dauerhaft gleitfähigen Sohle bis zur Präzisionsspitze und den Dampfdurchlässen. Die gute Handhabung der Dampfbügelstation ist ein weiteres Plus. Natürlich muss unbedingt der Hochdruck Dampf erwähnt werden, der dieser Bügelstation ihre enorme Power verleiht. Eindeutig verdient die Tefal GV9567 Pro Express Ultimate Dampfbügelstation eine überzeugte Kaufempfehlung. Schließlich stimmen nicht nur die Qualität und der Bedienkomfort, sondern auch der Preis.

Alexander

Hallo, mein Name ist Alexander. Durch meinen Beruf brauche ich jeden Tag gut und faltenfrei gebügelte Kleidung. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit dem Bügeln, Dampfbügelstationen und Bügeleisen beschäftigt. Auf meinem Blog informiere ich über Tipps und Tricks rund um das knitterfrei Bügeln von Kleidungsstücken und anderer Bügelwäsche. Außerdem teste ich hier Dampfbügelstationen & Bügeleisen und schreibe Testberichte dazu. Da ich keine Abhängigkeit zu Herstellern habe, kann ich völlig unabhängig und neutral berichten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close