Tests

Wenko Bügeltisch Professional im Test – hochwertiges Bügelbrett für Dampfbügelstationen und Dampfbügeleisen

Letzte Aktualisierung am

Ein hochwertiger Bügeltisch für Dampfbügelstationen ermöglicht es Dir, leichter und schneller zu bügeln. Wie bei anderen Produkten werden auch bei Bügeltischen kontinuierlich neue Technologien eingesetzt.

Der Wenko Bügeltisch Professional

Falls Du Zuhause mit Deinem Dampfbügeleisen auf einem konventionellen Bügelbrett Deine Wäsche glättest, hast Du wahrscheinlich schon öfter festgestellt, dass der Bezug sehr schnell vom Dampf komplett durchnässt ist. Selbiges gilt für den Fußboden unter Deinem Bügelbrett.

Abhilfe schafft ein Dampfbügeltisch. Der Wenko Bügeltisch Professional wurde vom ETM Testmagazin in Ausgabe 10/2014 mit der Note „gut“ bewertet. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Produkt sowie die Kundenrezensionen genauer angeschaut.

Und um es vorwegzunehmen: Dieses Produkt hat mich positiv überrascht. Im folgenden Beitrag stelle ich Dir den Wenko Bügeltisch Professional ausführlich vor.

Bei Amazon ansehen

 

Materialien und Ausstattung im Check

Die Abmessungen im Überblick

Dieses Bügelbrett besitzt die Abmessungen 130 x 99 x 48 Zentimeter (B x H x T). Die extragroße Bügelfläche mit 130 x 48 Zentimetern ermöglicht Dir einfaches, komfortables Bügeln. Die Höhe kannst Du bis zu maximal 99 Zentimetern individuell an Deine Bedürfnisse anpassen, um Deinen Wäscheberg bequem im Sitzen zu bügeln. Folgende Ausstattung bietet Dir der Wenko Professional:

  • Steckdose
  • Kabelhalterung
  • Ablagefläche für Bügeleisen
  • Bezug

Große, extrabreite Bügelfläche

Eigenschaften im Überblick

Die Bügelfläche ist extragroß und extra breit gestaltet. Du kannst darauf hervorragend große Wäschestücke, zum Beispiel Tischdecken und Bettwäsche bügeln.

Große Abstellfläche für Dein Dampfbügeleisen

Die tiefe, große Abstellfläche für Dein Dampfbügeleisen besitzt die Abmessungen 41 x 29 x 8,5 cm. Sie eignet sich hervorragend für Deine Dampfbügelstation, weil Du sie absenken kannst. Auf der großen Ablagefläche kannst Du auch Dein größeres, modernes Dampfbügeleisen sicher abstellen und musst nicht befürchten, dass es herunterfällt.

Die Abstellfläche lässt sich absenken für Dampfbügelstationen.

Besonders dicker Bügelbrettbezug

Der extra dicke mehrfarbige Bezug ist modern im Design. Er besteht aus Baumwolle und ist zusätzlich mit Molton gepolstert. Die Polsterung ermöglicht Dir faltenfrei Ergebnisse. Wenn Du mit einem Dampfbügeleisen bügelst, muss der Bügeltischbezug viel mehr Flüssigkeit ableiten, damit Du weder nasse Füße bekommst, noch Deine Wäsche nass wird.

Die meisten Stücke aus verschiedenen Gewebearten kannst Du leicht auf dem Bezug verschieben, ohne dass Du die Wäschestücke anheben musst. Im dicken Polster vom Wenko Bügeltisch Professional sammelt sich der Wasserdampf. Auch wenn Du mehrere Stunden bügelst, bleibt die Wäsche und der Fußboden trocken.

Stabiles, langlebiges Gestell

Das weiße Gestell ist aus enorm stabilem, pulverbeschichtetem Vierkantrohr gefertigt. Ein absolut sicherer Stand ist Dir garantiert.

Integrierte Steckdose inklusive Kabelführung

Zusätzlichen Komfort bietet Dir die in den Bügeltisch integrierte Steckdose inklusive Kabelführung. Die Kabelführung stellt sicher, dass Dich das Kabel Deines Bügeleisens beim Glätten der Wäsche nicht behindert.

Kundenerfahrungen und Meinungen zum Wenko Bügeltisch Professional

Bewertungen IllustrationUm herauszufinden, wie Kunden die Qualität und Handhabung vom Wenko Bügeltisch Professional bewerten, habe ich die Bewertungen im Onlineshop Amazon durchgeschaut. Dabei habe ich ausschließlich verifizierte Käufe ausgewertet.

Dies bedeutet, ich habe nur die Meinungen von Kunden berücksichtigt, die ihren Wenko Bügeltisch Professional bei Amazon bestellt und von Amazon geliefert bekommen haben. Dieses ist nötig, weil es ansonsten viele negative Bewertungen von Personen und Mitbewerbern gibt, die das Produkt einfach nur schlecht machen.

Im Durchschnitt wurde der Wenko Bügeltisch Professional mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Damit gehört er zu den am besten bewerteten Produkten in der Kategorie Bügeltische.

Stabil und langlebig

In vielen Bewertungen wird außer der Größe und Breite der Bügelfläche die Stabilität und Langlebigkeit des Produktes gelobt. Als großen Vorteil beschreiben Anwender, die ihren Bügeltisch regelmäßig benutzen, die sichere und tiefe Bügeleisenablage.

In den Rezensionen schreiben Kunden des Weiteren, dass der Bügeltisch gut verarbeitet ist. Einige Anwender kritisieren, dass das Metallgitter unter der Bügeleisenablagefläche nicht fest genug sitzt.

Höhenverstellbarkeit für Bügeln im Stehen und im Sitzen

In den Produktbewertungen wird zudem die Höhenverstellbarkeit bis 99 Zentimeter gelobt. Sie ermöglicht es, den Wenko Bügeltisch Professional individuell an die eigene Körpergröße anzupassen. Das Bügelbrett ist auch für große Personen sowie zum Bügeln im Stehen oder im Sitzen geeignet.

Wenige negative Produktbewertungen beziehen sich darauf, dass der Bügeltisch defekt geliefert wurde. Es muss allerdings bedacht werden, dass die meisten Beschädigungen durch den Paketdienst und nicht durch den Hersteller verursacht werden. Diese Kritiken sagen aus meiner Sicht nichts über die Produktqualität aus.

Viele Kunden schreiben, dass sie mit dem Wenko Bügeltisch Professional schneller und komfortabler bügeln und diese lästige Tätigkeit im Haushalt schneller erledigen.

Schneller und einfacher Aufbau

In einigen Produktbewertungen loben Anwender den schnellen Aufbau ihres Bügeltisches. Mehrere Kunden schreiben, dass sie ihr Bügelbrett dauerhaft jederzeit einsatzbereit im Haushalt aufgebaut stehen haben. Anwender loben zudem, dass der relativ schwere Wenko Professional sehr sicher und stabil steht.

Zufriedene Anwender schreiben, dass sich die Bügelhilfe mit wenigen Handgriffen zum Bügeln aufklappen lässt. Sie loben zudem, dass sich der Bügeltisch nach Beendigung des Bügelns ebenso schnell wieder zusammenklappen und platzsparend aufbewahren lässt.

Mehrheitlich sind Amazonkunden rundum zufrieden. Sie schreiben, dass sie sich diesen Bügeltisch wieder kaufen würden und empfehlen das Produkt Interessenten zum Kauf.
Bei Amazon ansehen

 

Mein Fazit

Obwohl der Zusatz Professional in der Produktbezeichnung etwas übertrieben ist, handelt es sich um einen hochwertigen Bügeltisch für den Einsatz in Privathaushalten. Für Dein Geld, welches Du investierst, bekommst Du einen langlebigen, robusten und stabilen Bügeltisch mit großer Ablagefläche für Dein Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation.

Feuchtigkeit wird von dem dicken Polster hervorragend aufgesaugt. Für einen Bügeltisch mit aktiver Absaugung müsstest Du viel mehr Geld ausgeben. Falls Du einen hochwertigen Bügeltisch suchst, solltest Du Dir den Wenko Bügeltisch Professional unbedingt genauer anschauen. Klare Kaufempfehlung.

Alexander

Hallo, mein Name ist Alexander. Durch meinen Beruf brauche ich jeden Tag gut und faltenfrei gebügelte Kleidung. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit dem Bügeln, Dampfbügelstationen und Bügeleisen beschäftigt. Auf meinem Blog informiere ich über Tipps und Tricks rund um das knitterfrei Bügeln von Kleidungsstücken und anderer Bügelwäsche. Außerdem teste ich hier Dampfbügelstationen & Bügeleisen und schreibe Testberichte dazu. Da ich keine Abhängigkeit zu Herstellern habe, kann ich völlig unabhängig und neutral berichten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close